Bundesanstalt Technisches Hilfswerk - Ortsverband Rostock

Das Technische Hilfswerk Rostock ist Teil der Bundesanstalt THW und gliedert sich dem Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein sowie der Regionalstelle Schwerin unter.

Der Rostocker Ortsverband wurde im Jahre 1991 als erster in Mecklenburg-Vorpommern gegründet und wuchs seit diesem Zeitpunkt stetig an.
Seit 1991 befindet sich die Unterkunft in der Rostocker Gartenstadt, direkt neben der Dienststelle der Bundespolizei.
Im Jahr 2021 feiert der Ortsverband sein 30-jähriges Bestehen.

Das Technische Hilfswerk Rostock steht der Bevölkerung als ein verlässlicher Partner zur Seite, was sich bei zahlreichen Einsätzen im Stadtgebiet sowie dem Landkreis Rostock oder auch überregional gezeigt hat.
Außerdem nahm das THW Rostock in den vergangenen Jahren immer wieder seine Rolle als „Humanitärer Botschafter Deutschlands“ wahr und entsandte Helfer in zahlreiche Krisengebiete rund um den Globus.

Aber auch die Jugendarbeit kam nie zu kurz.