Türen auf mit der Maus

Am 3. Oktober findet bundesweit im nunmehr 11. Jahr der Maus-Türöffnertag statt - diesen Herbst auch beim THW in Rostock
Türen auf mit der Maus

Einladung zum Maus-Türöffnertag

Der THW-Ortsverband Rostock beteiligt sich dieses Jahr erstmals an diesem Aktionstag und bietet verschiedene Interaktionsmöglichkeiten zum diesjährigen Thema „Spannende Verbindungen“ und natürlich auch einen Blick auf die sonstige Technik dieser bundesweiten Hilfsorganisation.

Derzeit laufen die Vorbereitungen, weshalb der genaue Programmablauf und konkrete Aktionen noch nicht spruchreif sind.

Bisher ist allgemein zwischen 10 und 16 Uhr vorgesehen, die Tür unserer mobilen Leitstelle zu öffnen, über welche alle beteiligten Einsatzkräfte und Einsatzorganisationen in Verbindung bleiben können und auch die Presse über Einsätze Informationen erhält.

Weiterhin befinden sich einige Mitmach-Stationen in Vorbereitung.

Welche anderen Verbindungen mit unseren Fahrzeugen und weiterer Technik während eines Einsatzes notwendig und möglich sind, zeigen wir an verschiedenen weiteren Aktionsständen.

Als Höhepunkt führen wir Rundfahrten mit unseren Einsatzfahrzeugen durch.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.
Eine Anmeldung hilft uns bei der Vorbereitung, dafür bereits vorab unser Dank.
Hinsichtlich der Besuchermengen, welche durch die Anmeldungen bereits erkennbar sind, werden Wartezeiten voraussichtlich nicht zu vermeiden sein.
Bei Interesse an den Rundfahrten versuchen wir, eine Teilnahme mittels Anmeldung zu ermöglichen, welche per E-Mail erfolgen kann an:
boe(at)thw-rostock.de

Wer sich anmeldet und bis 13 Uhr eintrifft, hat zudem Aussicht auf einen kleinen Imbiss.

Musikalisches Bühnenprogramm
Gesucht werden für ein musikalisches Begleitprogramm noch junge Musiktalente (Schülerbands oder einzelne Personen), welche ihre akustische Begabung auf der Bühne der THW-Landesjugend darbieten möchten.
Empfehlungen oder Angebote bitte ebenfalls unter der zuvor genannten E-Mailadresse.

Anreise / Parpklätze
In unmittelbarer Nähe unseres Ortsverband sind am Aktionstag keine öffentlichen Parkplätze verfügbar.
Empfehlenswert ist der Parkplatz am Platz der Freiheit, an der Neptunschwimmhalle (Kopernikusstr. 17) sowie im Bereich Groß Schwaßer Weg und Am Westfriedhof.
Alle Parkplätze sind leider mehrere Hundert Meter entfernt, bieten jedoch die beste Aussicht auf einen Stellplatz ohne große Sucherei.

Stand der Informationen:
Sonntag, der 02.10.2022

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder (u.a. alle Maus-Graphiken) fallen nicht unter diese Regelung.