Fachgruppe Elektroversorgung im Einsatz für die Deutsche Bahn

Seit 22.09.2019 befindet sich die Fachgruppe Elektroversorgung gemeinsam mit der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung aus Schwerin im Einsatz.
Mehrzweckkraftwagen (MzKW) mit 175 kVA  Netzersatzanlagen (NEA) der THW Ortsverbände Schwerin und Rostock im Einsatz für die Deutsche Bahn (DB)

Mehrzweckkraftwagen (MzKW) mit 175 kVA Netzersatzanlagen (NEA) der THW Ortsverbände Schwerin und Rostock im Einsatz für die Deutsche Bahn (DB)

Am Bahnhof Rostock Warnemünde kam es zu einem technischen Defekt an der Ortsnetztransformatorstation.

Daraufhin wurde über den DB Notfallmanager das THW angefordert.

Die Leistung des Transformators beträgt 250 kVA, dementsprechend sind wir mit zwei Netzersatzanlagen (NEA) mit jeweils 175 kVA im Einsatz. Zusätzlich bietet der Einsatz von zwei NEA den Vorteil, dass bei einem evtl. Ausfall einer NEA ein gewisser Notbetrieb weiter gewährleistet ist. Dafür wurde die NEA aus Schwerin angefordert.

Zusätzlich wird der Einsatz durch Kameraden der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung unterstützt, um einen Schichtbetrieb sicherzustellen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: