19.06.2021, von André

30 Jahre THW in den neuen Bundesländern

30 Jahre THW in MV - Erstgründung eines OV in Rostock

Im Jahr 2020 feierte das THW seine Gründung vor 70 Jahren, dieses Jahr besteht es nun 30 Jahre in den östlichen Bundesländern.
Der Ortsverband Rostock wurde als erster in Mecklenburg-Vorpommern gegründet, ihm folgten viele weitere.

Die THW-Leitung hätte dieses Ereignis gerne persönlich mit den Beteiligten gefeiert, die aktuelle Lage und die Verordnungen von Bund und Ländern ermöglichen dies derzeit jedoch leider nicht, weshalb auf eine digitale Variante ausgewichen wird.

Alle Interessenten sind eingeladen, dem digitalen Festakt beizuwohnen am Sonnabend, dem 19.06.2021, ab 18.00 Uhr auf dem Youtube-Kanal der THW-Leitung unter
www.youtube.com/THWLeitung

Weitere Informationen auf der Internetseite der THW-Leitung unter:
https://www.thw.de/SharedDocs/Meldungen/DE/Veranstaltungen/national/2021/06/meldung_002_30_jahre_thw_in_den_neuen_bundeslaendern.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: